1. Angaben gemäß § 5 Digitale-Dienste-Gesetz (DDG)

sino Aktiengesellschaft
Ernst-Schneider-Platz 1
D-40212 Düsseldorf

Kontakt:
E-Mail: info@sino.de
Fon 0211 3611 0
Fax 0211 3611 1136

Handelsregister: HRB 39572
Registergericht: Amtsgericht Düsseldorf

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (§ 27a des Umsatzsteuergesetzes):
DE 208324775

vertretungsberchtigter Vorstand:
Ingo Hillen, Vorstandsvorsitzender
Karsten Müller, Vorstand

Aufsichtsratsvorsitzender:
Dr. Marcus Krumbholz

zuständige Aufsichtsbehörde:
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
Marie-Curie-Str. 24-28
60439 Frankfurt
https://www.bafin.de/DE/Startseite/startseite_node.html

2. Weitere Angaben

Verantwortlicher gemäß Art. 18 Abs. 2 Medienstaatsvertrag (MStV):
Ingo Hillen
Ernst-Schneider-Platz 1
40212 Düsseldorf

Weitere Informationen zur außergerichtlichen Streitbeilegung nach § 36 Verbraucherstreitbeilegungsgesetz
:
Die sino AG ist weder verpflichtet noch bereit, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

3. Urheberrechte

Die auf dieser Webseite veröffentlichten Inhalte (Texte, Grafiken, Audio, Video, Layout, etc.) sind grundsätzlich urheberrechtlich geschützt. Die Webseite, deren Inhalte und deren Layouts dürfen ohne schriftliche Zustimmung der sino AG weder kopiert, vervielfältigt, verbreitet noch zum Abruf bereitgehalten oder in andere Webseiten übernommen werden. Die unerlaubte Vervielfältigung oder Weitergabe einzelner Inhalte oder kompletter Seiten ist unzulässig und strafbar. Gestattet sind lediglich die Vervielfältigung und der Download für den persönlichen, privaten, nicht kommerziellen Gebrauch.

4. Datenschutz

Unsere Datenschutzhinweise finden Sie unter: https://www.sino.de/datenschutzerklaerung/

5. Anwendbares Recht

Die rechtlichen Hinweise auf dieser Seite sowie alle Fragen und Streitigkeiten im Zusammenhang mit der Gestaltung dieser Internetseite unterliegen dem Recht der Bundesrepublik Deutschland.

6. Beschwerden

Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig. Wenn Sie aber dennoch mal einen Grund für eine Beschwerde haben, lassen Sie uns dies bitte wissen.

Die sino AG bearbeitet Beschwerden von Ihnen in einer zentralen Beschwerdestelle, um eine schnellstmögliche und transparente Bearbeitung der Beschwerde zu ermöglichen.

Grundsätzlich können Sie eine Beschwerde bei Ihrem Kundenbetreuer als direkten Ansprechpartner telefonisch, per Email oder per Brief jederzeit einreichen. Wenn Sie Ihre Beschwerde lieber direkt an die Beschwerdestelle richten, dann können Sie dies unter folgenden Kontaktdaten:

sino AG
Beschwerdestelle
Ernst-Schneider-Platz 1
40212 Düsseldorf

Wir versuchen, Ihre Beschwerde schnellstmöglich zu bearbeiten. Bitte geben Sie uns dennoch zwei Wochen Zeit dafür. Sollte sich die Bearbeitung darüber hinaus verzögern, informieren wir Sie.

Bitte geben Sie uns bei einer Beschwerde Ihre Kontaktdaten, unter denen wir Sie erreichen können. Auch sonstige wichtige Informationen lassen Sie uns bitte zukommen (wie z.B. den exakten Sachverhalt, der Ihrer Beschwerde zugrunde liegt).