Premiere für den sino x-trader_GO!
Verlosung eines 2-Sterne-Dinners mit Traderlegende Nick Leeson
– Roland Klaus präsentiert die neue Handelsplattform auf HTML–Basis
– Podiumsdiskussion mit sino Vorstand Ingo Hillen und anderen
Düsseldorf, 04. April 2005 – Zur Anlegermesse Invest in Stuttgart präsentiert die sino AG das neue Handelsfrontend, den sino x–trader_GO! Diese HTML–Version des sino x–trader_pro richtet sich an Heavy Trader, die ohne aufwändige Technik an jedem PC mit Web–Access zu attraktiven und fairen Konditionen handeln wollen.
Absolut professionelle Features kennzeichnen den sino x–trader_GO! ebenso wie das komfortable Handling: Kein Download, keine Installation, funktionssicher auch hinter Firewalls in Büros oder Hotels – ein Browser (MS Internet Explorer 6.0) reicht aus.
Als Bestandteil des »sino Heavy Trader Basispackage« stellt die neue Plattform ein attraktives Angebot auch und gerade für Einsteiger dar, die jetzt über die sino AG ein Handelskonto bei HSBC Trinkaus & Burkhardt bereits ab 10.000 € eröffnen können – sonst ab 25.000 €.
Als besonderes Angebot für Neukunden wird für die ersten 25 außerbörslichen Trades über Lang & Schwarz keine Provision berechnet – eine Gebührenersparnis von mindestens 220 €.
»Wir freuen uns, mit der Eigenentwicklung sino x–trader_GO! dem Wunsch vieler Heavy Trader zu entsprechen, schon ab einem Depotvolumen von 10.000 € die Vorteile von ‚High End Brokerage‘ nutzen zu können«, umreißt Matthias Hocke, Gründer und Vorstandsmitglied der sino AG, das neue Angebot.
Unübersehbar für sino x–trader_GO! Benutzer sind die speziellen Vorteile im außerbörslichen Handel: So zum Beispiel Limitorders im Direkthandel – handeln fast wie an der Börse, nur ohne Courtage. Außerdem bietet sino für drei der insgesamt 13 Emittenten von Optionsscheinen und Zertifikaten eine BluePartner Flatfee von 7,50 € (xGO! Standardprovisionen: Min. 8,80 €, 0,15% Provision, CAP 75,00 €). Exklusiv bei der sino AG werden außerbörsliche Aktiengeschäfte über Lang & Schwarz ganz ohne Courtage angeboten.
Ein Highlight für Kunden der sino AG ist die Verlosung eines 2–Sterne–Dinners im Düsseldorfer »Hummerstübchen« am 30. April 2005 mit Traderlegende Nick Leeson. Vor 10 Jahren hatte er mit waghalsigen Handelsstrategien und einer Verkettung von Verlusten dafür gesorgt, dass die englische Traditionsbank Barings für ein Pfund zu kaufen war. Alle sino Kunden, die außerbörslich handeln, können gewinnen. Medienpartner dieses Events ist das Anlegermagazin »Der Aktionär«.
Im weiteren Verlauf der Invest moderiert Roland Klaus, bekannt als Redakteur von n–tv und CNBC, die Präsentation aller funktionalen Details des sino x–trader_GO! am Samstag, 09. April 2005, 11.00 Uhr am sino Stand auf der Invest: 5.0.312.
Im Rahmen einer Podiumsdiskussion von Börse–Online mit führenden Vertretern des deutschen Online–Brokerage erläutert sino Gründer und Vorstand Ingo Hillen Angebote, Ziele und Strategien des Unternehmens. Dort steht er natürlich auch für Fragen zum sino x–trader_GO! zur Verfügung, Samstag 12.00 Uhr, auf der großen Aktionsbühne.
Kontakt und Info:
Die sino AG auf der Invest: Stand 5.0.312
Während der Messe: 0163 36 11 222
Düsseldorf: 0211.3611–0, Fax 0211.3611–1136
www.sino.de | info@sino.de
Die 1998 gegründete sino AG hat sich auf die Abwicklung von Wertpapiergeschäften für die aktivsten und anspruchsvollsten Privatkunden in Deutschland spezialisiert und entwickelte sich in kurzer Zeit zum Synonym für High End Brokerage. Die aktuell 22 Mitarbeiter betreuen derzeit rund 350 Depots mit einem durchschnittlichen Volumen von etwa 220.000 €. Aktionäre der sino AG sind unter anderem die Gesellschaft für industrielle Beteiligungen und Finanzierungen mbH, eine 100%ige Tochter der HSBC Trinkaus & Burkhardt KGaA, sowie die beiden Vorstände. Die sino AG hat im Geschäftsjahr 2003/2004 (01.10.2003–30.09.2004) einen operativen Gewinn von 1,5 Millionen € erzielt.
Pressekontakt:
Ingo Hillen, Vorstand
Handel, Finanzen
F +49.(0)211.36 11 2020
eMail: iHillen@sino.de