Tradezahlen praktisch verdoppelt: sino profitiert von Skaleneffekten und senkt Gebühren
Düsseldorf, 27. Februar 2004 – Allein in den ersten beiden Monaten des Jahres 2004 hat die sino AG mit mehr als 120.000 ausgeführten Orders ihre Tradezahlen gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres um mehr als 95% gesteigert. Damit geht die Strategie, sich als einziger deutscher Online–Broker ausschließlich auf Heavy Trader zu konzentrieren, eindrucksvoll auf.
Matthias Hocke, Technik–Vorstand und verantwortlich für die Entwicklung des 2003 eingeführten sino x–trader_pro: „Die Multi–Exchange–Plattform ist äußerst positiv im Markt aufgenommen worden und hat zu einem rasanten Anstieg unserer Tradezahlen geführt: von XETRA und Parkettbörsen über EUREX und EUWAX bis hin zu NASDAQ und NYSE. Durch das gestiegene Volumen können wir zusammen mit unserem Kooperationspartner HSBC Trinkaus & Burkhardt ab 1. März niedrigere Gebühren anbieten. Das macht den Handel für sino Kunden noch attraktiver, und davon haben alle etwas.“
Für die aktivsten Kunden der sino AG reduzieren sich damit die Provisionen für den Aktienhandel an deutschen Börsen auf 0,10 % des Ordervolumens (CAP 50,– Euro pro Order, mit einem Minimum von nur 8,– Euro pro Order). Der sino x–trader_pro ist für aktive Kunden kostenfrei. Für den US Handel werden die Gebühren ebenfalls spürbar attraktiver. Details unter www.sino.de/provisionen
Damit ist das Angebot der sino AG noch einmal deutlich interessanter geworden: Zum sino „Heavy Trader Package“ gehört die x–trader–Serie mit professionellen Order–Plattformen, die sonst nur im institutionellen Handel üblich sind, außerdem ein kompetenter und persönlicher Service, Realtime Reuters News, vor– und nachbörslicher Handel in Deutschland und USA, Shorten, Crossen sowie mit HSBC Trinkaus & Burkhardt eine der renommiertesten deutschen Adressen als konto– und depotführende Bank.
Die 1998 gegründete sino AG hat sich auf die Abwicklung von Börsengeschäften für äußerst aktive und anspruchsvolle Privatkunden in Deutschland spezialisiert und entwickelte sich in kurzer Zeit zum Synonym für High End Brokerage. Die Multi–Channel–Access–Strategie ermöglicht über Dial–in, Internet und Telefon schnelle und professionelle Abwicklung von Aktienorders privater und institutioneller Kunden. Die aktuell 18 hochqualifizierten Mitarbeiter betreuen derzeit rund 260 aktive Depots mit einem durchschnittlichen Volumen von ca. 190.000,– Euro. Aktionäre der sino AG sind die Gesellschaft für industrielle Beteiligungen und Finanzierungen mbH, eine 100%ige Tochter der HSBC Trinkaus & Burkhardt KgaA, die Fritz Nols Global Equity Services AG, sino Gründungs–gesellschafter, Kunden, Geschäftspartner, Mitarbeiter und die beiden Vorstände der sino AG.
Pressekontakt:
Ingo Hillen, Vorstand
Handel, Finanzen
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