Wachstum im Kerngeschäft statt Neuorientierung – sino AG mit 1,2 Mio. Euro Jahresergebnis 23% über Vorjahr

  1. Start
  2. Presse & News
  3. Wachstum im Kerngeschäft statt Neuorientierung – sino AG mit 1,2 Mio. Euro Jahresergebnis 23% über Vorjahr

Düsseldorf, 21. Oktober 2003 – Zum fünften Mal in Folge kann der Vorstand schwarze Zahlen an die Aktionäre melden: Die sino AG | High End Brokerage beendet das Geschäftsjahr 2002/2003 mit einem vorläufigen Jahresergebnis von 1,2 Millionen Euro vor Steuern und damit deutlich am oberen Ende der eigenen Erwartungen.

Wie wohl kein anderer Anbieter hat die sino AG kompetent und detailsicher ein maßgeschneidertes Servicepaket für die Zielgruppe der aktivsten Trader geschnürt und baute so ihren Marktanteil konsequent aus. Die sino AG ist der einzige deutsche Broker, der sich ausschließlich auf Heavy Trader konzentriert. Diese Strategie geht offensichtlich auf.

Zum Ende des Geschäftsjahres, am 30.09.2003, betreute die sino AG rund 250 sehr aktive Trader und wickelte von Oktober 2002 bis September 2003 etwa eine halbe Million Trades für ihre Kunden ab. Der Provisionsüberschuss der Gesellschaft liegt bei 5,3 Millionen Euro.

Mit der sino x–trader Serie bietet das Unternehmen professionelle Orderplattformen, wie sie sonst nur im institutionellen Handel üblich sind, dazu persönlichen und professionellen Service, Realtime Reuters News, faire und attraktive Konditionen sowie mit HSBC Trinkaus & Burkhardt eine der renommiertesten deutschen Banken als Depotbank.

Matthias Hocke und Ingo Hillen, Gründer und Vorstände des Unternehmens, freuen sich über das positive Ergebnis und sehen darin eine tragfähige Grundlage für den weiteren Ausbau des Unternehmens: „Wer aufhört, besser zu werden, wird morgen nicht mehr gut sein. Wir wollen als Marktführer nicht nur heute durch das beste Package für Heavy Trader überzeugen, sondern auch durch weitere Innovationen in der Zukunft. Das können und sollen unsere Kunden von uns erwarten.“

Die 1998 gegründete sino AG hat sich auf die Abwicklung von Aktiengeschäften für äußerst aktive und anspruchsvolle Privatkunden in Deutschland spezialisiert und entwickelte sich in kurzer Zeit zum Synonym für High End Brokerage. Die Multi–Channel–Access–Strategie ermöglicht über Dial–in, Internet und Telefon schnelle und professionelle Abwicklung von Aktienorders privater und institutioneller Kunden. Die aktuell 20 hochqualifizierten Mitarbeiter betreuen derzeit rund 250 aktive Depots mit einem durchschnittlichen Volumen von ca. 190.000,– Euro. Aktionäre der sino AG sind die beiden Vorstände, die Gesellschaft für industrielle Beteiligungen und Finanzierungen mbH, eine 100%ige Tochter der HSBC Trinkaus & Burkhardt KgaA, die Fritz Nols Global Equity Services AG, die ehemaligen Gründungsgesellschafter, sino Mitarbeiter, Kunden und Geschäftspartner.

Pressekontakt:
Ingo Hillen, Vorstand
Handel, Finanzen
F +49.(0)211.36 11 2020
eMail: iHillen@sino.de

Haben Sie eine Frage?

Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

01

Der sino MX-PRO: ein Trading-Tool, das mit höchster Stabilität (99,999 %) und dem Zugang zu den 40 wichtigsten nationalen und internationalen Börsen völlig neue Maßstäbe setzt.

02

Die sino AG verfolgt ein Ziel: beste Handelsmöglichkeiten weltweit für jeden Kunden.

03

Die sino AG bietet ein ungewöhnlich attraktives Verhältnis zwischen Preis und Leistung –verbunden mit einem exklusiven Netzwerk von Partnern.

04

Die sino AG beruht nicht zuletzt auf zwei Säulen: erstklassige Mitarbeiter und eine höchstinnovative Unternehmenskultur.

sino AG
Ernst-Schneider-Platz 1
D-40212 Düsseldorf

Demo